Einleitung Kanzlei Rechtsanwalt Schwerpunkte Service Aktuelles

Impressum


Anbieterkennung nach § 5 TMG

Anwaltskanzlei
Rechtsanwalt Ludger Fleischer
Parkstr. 2
46236 Bottrop
Telefon: 02041-793170
Telefax: 02041-793166
E-Mail: ludger_fleischer@yahoo.de

Kontoverbindung:
IBAN: DE30 4245 1220 0000 0773 47
BIC: WELADED1BOT (Sparkasse Bottrop)

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gem. § 27a Umsatzsteuergesetz:
308/5026/1624

zuständige Aufsichtsbehörde:
Rechtsanwaltskammer Hamm
Ostenallee 18
59063 Hamm
Telefon: 02381/985000
Telefax: 02381/985050
E-Mail: info@rak-hamm.de
Internet: www.rechtsanwaltskammer-hamm.de

Inhaltlich verantwortlicher gem. § 55 Abs.2 RStV: Ludger Fleischer (Anschrift s.o.)

Zulassung

Unabhängig von der Zulassung am Amtsgericht Bottrop und Landgericht Essen bin ich berechtigt, an allen Amts-, Landes- und Oberlandesgerichten in Deutschland aufzutreten.

Berufsrechtliche Regelungen

Ich trage die Berufsbezeichnung "Rechtsanwalt".
Die Berufsbezeichnungen sind mir in der Bundesrepublik Deutschland verliehen worden.

Es gelten folgende berufsrechtliche Regelungen:
Bundesrechtsanwaltsordnung (BRAO)
Berufsordnung der Rechtsanwälte (BORA)
Rechtsanwaltsvergütungsgesetz (RVG)
Fachanwaltsordnung (FAO)
Berufsregeln der Rechtsanwälte der Europäischen Union (CCBE)
Geldwäschebekämpfungsgesetz (GwG)
Dienstleistungs-Informationspflichten-Verordnung (DL-InfoV)

Die Regelungen können direkt über die Homepage der Bundesrechtsanwaltskammer unter www.brak.de abgerufen werden.

Berufshaftpflichtversicherung

Westfälische Provinzial Versicherung AG, Provinzial-Allee 1, 48131 Münster
Versicherungsschein-Nummer: H 37070229

Haftungsausschluss

Gemäß § 7 Abs.1 TMG bin ich ausschließlich für die eigenen Inhalte verantwortlich. Für Links auf fremde Inhalte dritter Anbieter bin ich gemäß § 7 Abs.2 TMG nur verantwortlich, wenn ich von einem rechtswidrigen oder strafbaren Gehalt positive Kenntnis habe und es technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern. Auch bin ich nicht verpflichtet, in periodischen Abständen den Inhalt von Angeboten Dritter auf deren Rechtswidrigkeit oder Strafbarkeit zu überprüfen. Sobald ich von dem rechtswidrigen Inhalt der Web-Seiten Dritter erfahre, wird der entsprechende Link von meiner Seite entfernt. Weiterhin möchte ich ausdrücklich betonen, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf der gesamten Website inkl. aller Unterseiten. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage ausgebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Links oder Banner führen. Sollten Inhalte dieser Internetangebote gegen geltendes Urheberrecht oder das Markengesetz verstoßen, werden diese auf Hinweis schnellstmöglich entfernt.

Urheberrecht

Die durch mich erstellten Inhalte auf den Internetseiten unterliegen dem deutschen Urheberrecht. Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Eine Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung außerhalb der Grenzen des Urheberrechtes bedürfen der schriftlichen Zustimmung des jeweiligen Autors bzw. der Rechtsanwaltskanzlei Fleischer. Downloads und Kopien dieser Seiten sind nur für den privaten, nicht kommerziellen Gebrauch gestattet. Dies gilt auch für das gesamte Fotomaterial auf meinen Seiten. Sollten Texte oder Fotos genutzt werden wollen, setzen Sie sich bitte mit mir in Verbindung.
Links auf meine Seiten sind ausdrücklich gewünscht, solange die Seiten keinen diffamierenden Inhalt haben.
Ich bin stets bemüht, die Urheberrechte anderer zu beachten und auf selbst erstellte sowie lizenzfreie Werke zurückzugreifen.